Zu Ihren Aufgaben an unserer Rezeption gehören neben allen gängigen Aufgaben wie check in/ check out, Annahme und Weiterleitung von Reservierungsanfragen auch das Verwalten von Zusatzleistungen für Wellness, Fahrrad und Golf sowie die Kontaktpflege zu Stammgästen.
Das Führen von persönlichen oder telefonischen Verkaufsgesprächen sowie die Erledigung der üblichen Korrespondenz gehört genauso zu Ihrem täglichen Arbeitsfeld wie die professionelle Kommunikation zu allen Abteilungen des Hotels.
Anforderungsprofil:
Sie sind aufgeschlossen, aufmerksam und haben Lust Teil eines tollen Teams zu werden. Wenn Sie bereits über Erfahrung im Hotelfach verfügen, idealerweise an der Rezeption, freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Eine Ausbildung ist nicht zwingend erforderlich jedoch sind Kenntnisse im Umgang mit einem Buchungssystem (Fidelio Suite 8), Erfahrung der Abläufe in einem Hotel, gute Deutsch- und gerne auch Englischkenntnisse von Vorteil. Sie haben gute Umgangsformen und ein sicheres Auftreten ist für Sie selbstverständlich. Eine eigenständige Arbeitsweise, Einfühlungsvermögen und gutes Teamwork zeichnen Sie aus.
Wir bieten Ihnen:
Eine 5-Tage-Arbeitswoche im Schichtsystem in der rollenden Woche (kein Teil- oder Nachtdienst) mit planbaren Vorläufen. Die Vergütung ist übertariflich, darüber hinaus bieten wir Weihnachtsgeld, Sonn- und Feiertagszuschläge genauso an wie eine betriebliche Altersvorsorge. Während der Arbeitszeit wird für Ihre Verpflegung gut gesorgt. Wir leisten Unterstützung bei der Wohnungssuche und können diese notfalls auch mit einem Zimmer im Haus überbrücken. Wir übernehmen das Job-Ticket. Des Weiteren erhalten Sie als Mitarbeiter Zugang zu Mitarbeiterraten in allen Ringhotels deutschlandweit sowie exklusive Rabatte bei online-Einkaufsplattformen.
Wir bieten regelmäßig Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten an. Kostenfreie WLAN- Nutzung und Mitarbeiterparkplätze sind auch vorhanden.